Systemanerkennung

Die International Close Combat Association bietet Schulen – Vereinen – Dojos – Trainingsgruppen die Möglichkeit, sich mit ihren alten und neuen Budosport – Kampfkunst – Selbstverteidigung – Nahkampfsystemen und Disziplinen nach fachkundiger Prüfung als eigenständiges System von der International Close Combat Association anerkennen zu lassen.

Die Idee ist, dass gute, innovative Systeme gefördert und anerkannt werden sollen.
In der Regel haben es solche Systeme schwer, weil in den meisten Verbänden aus mancherlei Gründen dafür kein Platz ist.

Die anerkannten Systeme sollen dadurch aufgewertet werden.

Die International Close Combat Association legt Wert darauf, dass nur seriöse und gute Systeme anerkannt und registriert werden.
Das bedingt, dass eine Systemprüfung erfolgt.

Die Anträge für eine Systemanerkennung können bei der Geschäftsleitung der International Close Combat Association unter icca@besonet.ch  oder auch dem Leiter der TAO – Schule für moderne Kampfkunst & Selbstverteidigung / Schweiz taobudo@besonet.ch angefordert werden.

Weg – Ablauf zur Systemanerkennung

• Einreichen des Systems (Formular) bei der Geschäftsstelle der International Close Combat Association
  • Prüfung des eingereichten Systems durch das Leitungsgremium und evtl. Fach – Expertengremium der International Close Combat Association. Die Überprüfung wird je nach Antrag und System wenn möglich vor Ort, oder durch Sichtung des entsprechend eingereichten Filmmaterials vorgenommen
  • Das Leitungsgremium und evtl. Fach – Expertengremium der International Close Combat Association entscheidet über den Antrag
  • Der Antragsteller wird benachrichtigt
  • Die entsprechende registrierten Urkunden werden ausgestellt und per Post dem Antragsteller zugestellt
  • Der Antragsteller entrichtet nach Erhalt der Urkunden die entsprechenden Gebühren

Falls sich ein anerkanntes System grundsätzlich und in deutlich erkennbarer Weise verändert und nicht mehr dasselbe ist, welches die International Close Combat Association anerkannte, so kann unter Umständen die Systemanerkennung seitens der  International Close Combat Association zurückgezogen werden.

Kosten – Preise

Die verschiedenen Kosten – Preise siehe unter Kosten – Preis